Deutsch

Lieferungen nach Großbritannien und NORWEGEN keine Zollgebühren! Die Produkte werden innerhalb von 24 Stunden versandt! Für Einkäufe über 100 € Rabatt von 20 €!

FAQ

Wir veröffentlichen die häufigsten Fragen, die in den letzten Monaten an uns herangetragen wurden. Dies soll es einfacher machen, das Produkt zu verstehen und auszuwählen. Für weitere Erläuterungen kontaktieren Sie uns bitte.

Haben Sie verschiedene Modelle von Handschuhen, was sind die Unterschiede?

Die Unterschiede liegen in der Zusammensetzung (Faser und Beschichtung) des Handschuhs. Latex ist elastischer und bietet eine bessere Wärmedämmung als Nitril. Polyester ist bequemer und "wärmer" als Nylon. Fiberglas/Polyethylen hingegen hat keine isolierende Eigenschaft, ist aber extrem widerstandsfähig gegen Schnitte und Abschürfungen.

Warum geben Sie nicht auf der Website genaue Angaben für die Auswahl der Art der Handschuhe basierend auf sportlicher Aktivität?

Wir geben diese Hinweise nicht, weil sie zu allgemein wären. Wir ziehen es vor, sie privat über Chats und soziale Kanäle zu geben. Beispiel: Das Turtle-Modell kann auch ein guter Handschuh für Tischsportarten sein und kann in kalten Umgebungen mit Unterhandschuh verbessert werden, aber vielleicht ist es besser, einen Roten Fisch oder einen Hai zu verwenden. Wenn Sie die beste Leistung wollen, ist der Dolphin das Beste von allem.

Bei welchen Temperaturen sollte ich den Unterhandschuh auftragen?

Es hängt von der sportlichen Aktivität ab. Beispiel: Der Surfer erzeugt viel Wärme in den oberen Gliedmaßen, aber unter den gleichen Bedingungen (Wassertemperatur) hat der Taucher nicht die gleiche Wärmeausbeute für die Hände, weil er weniger die oberen Gliedmaßen verwendet. Für einige sportliche Aktivitäten in kaltem Wasser ist es nicht notwendig.

Können Sie mir einige Hinweise für die Größe geben? Wenn ich einen Unterhandschuh verwenden möchte, ist eine größere Größe besser?

Bezeichnenderweise sind die Größen die üblichen auf dem Markt. Eine Person der Größe 10 kann auch eine Größe 9 für mehr Leistung tragen. Die Handschuhe sind sehr elastisch, so dass ein dünner Unterhandschuh die Größe nicht beeinflusst. Wenn Sie stattdessen lange Ausflüge in verschneite Landschaften und einen dickeren Unterhandschuh planen, ist eine größere Größe besser. Dies macht es einfacher, sie zu tragen.

Wie langlebig sind Handschuhe?

Die doppelte Beschichtungsschicht auf der Handfläche macht die Handschuhe extrem strapazierfähig. Die Silikonmanschette ist schlagfest, mag aber keine abrasiven Teile, lange Nägel und Einstiche. Es wird empfohlen, Handschuhe zu tragen, die immer in Kontakt mit der Haut sind, um eine bessere Leistung zu erzielen.

Ich tauche, können Sie mir einige Informationen geben?

Die Handschuhe bleiben beim tiefen Tauchen nicht trocken, sondern behalten ihre hervorragende Leistung bei. Im Falle der Verwendung mit einem Neoprenanzug empfehlen wir, sie in Kontakt mit der Haut zu tragen. Im Falle der Verwendung mit einem Trockenanzug empfehlen wir, sie über den Manschetten des Trockenanzugs zu tragen. Unter dem Handschuh und einer Installation, die die Wasserzirkulation minimiert, können Sie sehr kalten Temperaturen ausgesetzt sein.

Tauche ich und können diese wasserdichten Handschuhe im Trockenmodus verwendet werden?

Wir bieten keine Anleitung für diese Verwendung.

Aber wer ist Ozeanien?

Die Marke Ozeanien wurde 2021 geboren. Wir verkaufen nur über E-Commerce und für jede Klärung oder Beratung kontaktieren Sie uns. Wir reagieren schnell auf alle.

English

Shipping to NORWAY no customs fees! Shipments outside the EU (any duties and customs charges to be paid by the customer). For purchases over €100 in Europe no shipping costs! Products ship within 3-5 business days! SPRING PROMOTION!!! OCEANIA GLOVES 20% OFF!!!

Faq

We publish the most common questions we have received in recent months. This is to make understanding and choosing the product easier. For any clarification please continue to contact us.

You have different models of gloves, what are the differences?

The differences are in the composition (fibre and lining) of the glove. Latex is more elastic and offers better thermal insulation than nitrile. Polyester is more comfortable and "warmer" than nylon. Glass fibre/polyethylene, on the other hand, has no insulating properties but is extremely resistant to cuts and abrasions.

Which model to choose?

Consult the sports activities pages. Choices are often subjective but use our chat for advice. We respond to everyone quickly.

At what temperatures should I wear the underglove?

It depends on the sporting activity. Example: the surfer generates a lot of heat in the upper limbs but in the same conditions (water temperature) the diver does not have the same yield in terms of heat in the hands because he uses the upper limbs less. For some cold water sports activities this is not necessary.

Can you give me some indications for the size? If I want to use an underglove, is a larger size better?

Approximately the sizes are those common on the market. The gloves are very elastic so a thin liner does not affect the size (warning: for activities such as windsurfing and wingfoil the liner can reduce the grip, so a larger size is advisable). If you instead plan long excursions in snowy landscapes, the recommended model is the Orca

How long do the gloves last?

The double layer of coating on the palm makes the gloves extremely resistant. The silicone cuff is impact resistant but does not like abrasive parts, long nails and punctures. It is recommended to always wear gloves in contact with the skin for greater performance.

I dive, can you give me some information?

The gloves, when you dive deep, do not stay dry but maintain their excellent performance. If used with a wet suit, we recommend wearing them next to the skin. If used with a drysuit, we recommend wearing them over the cuffs of the drysuit. With an under glove and an installation that minimizes water circulation you can face very cold temperatures.

I dive and can these waterproof gloves be used in dry mode?

Diving page.

But who is Oceania?

The Oceania Brand was born in 2021. We only sell via e-commerce and for any clarification or advice contact us. We respond to everyone quickly.